Erreichbarkeit
Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr
Kontakt
Telefon: 0351/86675-400
Telefax: 0351/86675-459
eMail: verkauf@drecom.de

Kategoriebaum (Übersicht)

Beliebte Schlagworte

lüfter monitor
Inhalt drucken

Informationen zum Service

Garantieabwicklung

Eventuell längere Garantieleistungen einiger Hersteller bearbeiten wir im Rahmen einer kostenpflichtigen Serviceleistung über diesen Zeitraum hinaus.
Keine Gewährleistungs- oder Garantieleistungen können wir für Artikel übernehmen, die infolge unsachgemäßer Behandlung beschädigt oder nicht nachweislich von uns bezogen wurden.


Insbesondere gilt dies für nachfolgend aufgeführte Fälle:


Mechanische Beschädigung durch unsachgemäßen Einbau oder Nutzung:


  1. abgebrochene, verbeulte oder abgeplatzte Teile z.B. an CPUs (Kern) oder Mainboards (Prozessorsockel)
  2. verbogene, abgebrochene oder fehlende Pins z.B. an CPUs, Speichersockeln oder diversen Anschlussleisten
  3. Anzeichen übermäßiger thermischer Belastung insbesondere offensichtliche Überhitzungs- oder Brandspuren durch falsche Spannungsversorgung, nicht ausreichende Kühlmaßnahmen oder außerhalb der Spezifikation liegenden Betrieb z.B. Overclocking
  4. durch Gewalteinwirkung, durchtrennte oder offenliegende Leiterbahnen z.B. an Mainboards
  5. Kurzschlüsse oder thermische Überlastung infolge exzessiver Verwendung von Wärmeleitpaste
  6. Verwendung ungeeigneter Schrauben und dadurch bedingte Folgeschäden an Platinen von Festplatten / Laufwerken
  7. gerissene Anschlussleistenummantelungen bei Laufwerken oder Mainboards
  8. mechanische Beschädigungen durch Verkanten der Ladevorrichtung bei CDROM-, DVD- und Brennerlaufwerken
  9. Sturz- und Schlagschäden, insbesondere bei Festplatten


Beschädigte oder fehlende Garantiesiegel und Seriennummernaufkleber:


Die Beschädigung oder Entfernung sämtlicher auf von uns bezogenen Artikeln aufgebrachten Seriennummernaufkleber, Garantiesiegel, Barcode, Hinweisen und sonstigen Aufkleber führt unweigerlich zum Verlust sämtlicher Gewährleistungs- und Garantieansprüche, da uns damit die Zuordnung und Weiterbearbeitung dieser Artikel nicht mehr möglich ist. Diese aufgebrachten Produktkennzeichnungen wurden an speziellen, ausgewählten Stellen platziert und beeinträchtigen nicht die Funktionsfähigkeit der betreffenden Produkte!


Übermäßige Gebrauchsspuren:


Übermäßige Gebrauchsspuren, für die Nutzungsdauer untypische Abnutzung sowie jegliche zusätzlichen Veränderungen z.B. Lackierungen, Aufkleber, Beschriftungen oder ähnliches können einen Verlust der Gewährleistungsansprüche oder die Berechnung einer Aufwands- b.z.w. Nutzungsentschädigung nach sich ziehen.


Mangelhafte Verpackung:


Die Rücksendung sollte nur in der dafür vorgesehenen Originalverpackung oder im Ausnahmefall in einer vergleichbaren Ersatzverpackung vorgenommen werden. PCs sind komplett verpackt, d.h. mit Innen- und Außenverpackung zu versenden.

Beachten Sie bitte, dass elektronische Komponenten antistatisch verpackt sein müssen. Die Originalverpackung des Herstellers gewährleistet dies durch spezielle, EMV-gerechte Kartons oder Plastiktüten und sollte daher unbedingt verwendet werden!


Bitte beachten Sie:


Grundsätzlich muss bei zurückgesendeten Waren neben dem vollständig ausgefüllten Servicebegleitschein eine Kopie der Rechnung und des Seriennummernnachweises beiliegen.
Bitte füllen Sie den Servicebegleitschein sorgfältig aus und unterschreiben ihn.
Sie erkennen mit Ihrer Unterschrift die oben aufgeführten Service-Richtlinien an.


Download Servicebegleitschein


Artikel, die ohne genaue Fehlerbeschreibung (z.B. "defekt" oder "geht nicht mehr") bei uns eintreffen, senden wir aus organisatorischen Gründen unbearbeitet zurück.


Senden Sie uns bitte keine Waren unfrei (unfrankiert) zu.


Kontaktadressen:


Siecom IT Systemhaus GmbH
Gutzkowstraße 30
D - 01069 Dresden



Allgemeine Anfragen: info@drecom.de
Bestellung / Verkauf / Vertrieb: verkauf@drecom.de
Service / Reklamation: service@drecom.de
x